Härtetest für Amazon zwei Tage vor Heiligabend


Wir können die guten Ergebnisse Ihres Amazon-Tests nur bestätigen.

Zwei Tage vor Heiligabend und das eine Geschenk fehlte noch unterm Weihnachtsbaum. Die Suche in den örtlichen Geschäften war nicht nur besonders stressig, sondern auch ohne Erfolg. Da blieb uns nur noch eine Bestellung übers Internet und die Hoffnung auf eine rechtzeitige Lieferung. Mit Amazon hatten wir bei früheren Bestellungen schon gute Erfahrungen sammeln können. Also viel uns die Entscheidung, bei Amozon nach dem passenden Geschenk zu suchen, leicht.

Test auf Zuverlässigkeit und Schnelligkeit

Das war eine gute Gelegenheit für uns, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von Amazon unter Extrembedingungen zu testen. Das richtige Geschenk, ein MP3 Player, war schnell gefunden und so haben wir die Bestellung am 22.12. um 14:30 Uhr abgeschickt. Laut Lieferauskunft sollte die Lieferung im Standardversand am 24.12. erfolgen. Das war uns früh genug, also sparten wir uns den Zuschlag für den Overnight-Express von 13,- EUR.


Bestellung lief über einen Drittanbieter

In der Bestellbestätigung vom Drittanbieter war als Service eine Sendungsverfolgung eingerichtet. So konnten wir schön verfolgen, wo sich unser Geschenkpaket gerade befand. Zu unserer Verblüffung klingelte der Postbote schon am 23.12. um 13:00 Uhr an unserer Tür und lieferte das Päckchen mit dem bestellten MP3 Player ab. Damit war der Postbote schneller als die Sendungsverfolgung und um einiges schneller, als wir erwartet haben.

Normallieferung innerhalb von 24 Stunden - Top

Da können wir nur sagen: „Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Amazon Team“. Diesen Test unter den erschwerten Weihnachtsbedingungen hat Amazon mit Bravour bestanden.


Für diese Leistung gibt´s von uns:

1 vote, average: 6,00 out of 61 vote, average: 6,00 out of 61 vote, average: 6,00 out of 61 vote, average: 6,00 out of 61 vote, average: 6,00 out of 61 vote, average: 6,00 out of 6 (1 votes, average: 6,00 out of 6)
Loading ... Loading ...

Ähnliche Beiträge

 Wir haben Amazon getestet
 Amazon drückt Händlerpreise nach unten
 Sperrige Rücksendung zu Amazon
 Hagebau und Mobau – Regalware nur auf Bestellung?
 Wir haben den C&A Onlineshop getestet

Kommentieren