Allianz Versicherung weiß nicht was sie will


Beim Haus Bauen vergaß man eigentlcih das wichtigste, Geld sparen durch vergleichen. So passierte es, dass beim dem ganzen Versicherungen vergleichen die Allianzversicherung ein Angebot abgab. Das Haus bzw. das Gebäude sollte versichert werden. Der ganze Spaß lag relativ dicht an einem Fluss, kein Problem für die Allianz, machen wir, so hieß es. Da kamen zwei Gutachter raus und schritten das gesammte Grundstück ab, trugen alles in ihre listen ein. Die tiefe zum Fluss wurde ebenfalls gemesssen. Alles kein Problem. Nach mehreren Wochen fragte man mal nach, wo bleibt die Police, werden wir versichert? Ja, kommt bald, der Bearbeiter ist derzeit im Urlaub, wir melden uns. Ok, wir warten. Wieder drei Wochen später hieß es: Wir können nun doch nicht versichern.

LVM hilft bei Allianz Problem!?

Kein Problem, ein Versicheurngsvergleich und die LVM gefragt. Die LVM Versicherung sagte sofort zu. Auch hier wieder messen und eintragen. Das Ganze wurde letztlich per Angebot zugestellt. Mit Hochwasserversicherung und allem drum und dran. Super, Versicherungsschutz und noch billiger. Mal sehen was die Allianz dazu sagt?


Allianz ist das egal?

Wir prüfen noch mal, bitte senden sie uns das Angebot der LVM per Fax. Das gibts nicht, nun versichert die Allianz doch? Wenn die LVM versichert, dann versichern wir auch, hieß es. Wieder kam wer raus und schritt das Grundstück ab. Waren doch eigentlcih die selben maße, oder gab es da eine Erdverschiebung über Nacht?

Allinaz ist wohl weich im Kopf?

Schriftlich ging irgendwann mal nach einigen Wochen des Wartens die Nachricht ein, wir versichern nun nur noch, wenn der Kunde im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 12.000 EUR zahlt - super, wozu brauche ich da noch eine Versicherung.

Egal, dann kann halt die LMV den Auftrag für sich verbuchen. Wer nicht will der hat und wer nicht frist ist satt. Schade, dass die Allianz es nicht mehr nötig hat, eben nur noch das, was nie zum Schadensfall wird.


Für diese Leistung gibt´s von uns:

0 votes, average: 0,00 out of 60 votes, average: 0,00 out of 60 votes, average: 0,00 out of 60 votes, average: 0,00 out of 60 votes, average: 0,00 out of 60 votes, average: 0,00 out of 6 (0 votes, average: 0,00 out of 6)
Loading ... Loading ...

Ähnliche Beiträge

 Seit 2009 ist der Wechsel in den Basistarif einer privaten Krankenversicherung möglich
 Wechsel der Kfz-Versicherung erfordert Kündigung zum 30.11.
 Kfz Versicherung
 Vor- und Nachteile von EC Karten und Kreditkarten
 Gesetzliche Krankenversicherung

Kommentieren